Home
Persönliches
Meine Schwerpunkte
  Lebensqualität in der Region St. Gallen
  Attraktive Arbeitsplätze „im Grünen Ring“
  Natur
  Leistungsstarkes Bildungssystem
  Vielfältiges Kulturangebot
Tätigkeiten als Kantonsrat
Weitere Tätigkeiten für die Gemeinschaft
News / Blog
Downloads
Links
Kontakt
 
  Leistungsstarkes Bildungssystem

Ein hervorragendes Bildungssystem ist die Basis für die Entwicklung unserer Region. Das Bildungsangebot soll weiterhin breit gefächert sein und eine Durchlässigkeit zwischen den verschiedenen Ausbildungsgängen ermöglichen. Diese sollen eine hohe Qualität aufweisen, was vor allem durch bestqualifizierte und motivierte Lehrkräfte sicherzustellen ist. Leistung soll sich in der Schule lohnen.

Aufgrund meiner langen Erfahrung im Schuldienst (28 Jahre Lehrtätigkeit) und als Rektor der Kantonsschule am Burggraben (1992-2007) kann ich fundiert zur Weiterentwicklung des Bildungswesens beitragen und eine grosse Erfahrung einbringen.

Ich habe die Gründung einer parlamentarischen Interessensgruppe angeregt, die seit 2008 Kantonsparlamentarier aller Parteien vereinigt. Die Bildungsgruppe des Kantonsrats tauscht sich zu aktuellen Themen aus, koordiniert je nach Bedarf die Behandlung von Vernehmlassungen, befördert die Meinungsbildung in den Fraktionen oder reicht parlamentarische Vorstösse ein.

Seit 2012 leite ich den Fachausschuss Bildung der Kantonalpartei. Der Fachausschuss berät die Parteileitung und bereitet Stellungnahmen in Vernehmlassungen vor. Er war aktiv an der Erarbeitung des Positionspapiers der FDP des Kantons St.Gallen beteiligt.


« zurück



© by Arno Noger. Alle Rechte vorbehalten realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH