Home
Persönliches
Meine Schwerpunkte
  Lebensqualität in der Region St. Gallen
  Attraktive Arbeitsplätze „im Grünen Ring“
  Natur
  Leistungsstarkes Bildungssystem
  Vielfältiges Kulturangebot
Tätigkeiten als Kantonsrat
Weitere Tätigkeiten für die Gemeinschaft
News / Blog
Downloads
Links
Kontakt
 
  Vielfältiges Kulturangebot

Die Stadt St.Gallen verfügt über zahlreiche kulturelle Institutionen, die weit über die Region ausstrahlen. Ich bin immer wieder begeistert vom grossen Angebot. Die Ansprüche der Öffentlichkeit z.B. an die Museen sind zu Recht gestiegen. Es ist wichtig, die nötigen Mittel der öffentlichen Hand bereit zu stellen. Ich setze mich ein für den Neubau des Naturmuseums St.Gallen an der Rorschacherstrasse und für die Sanierung des Kunklerbaus an der Museumstrasse für die Belange des Kunstmuseums.

Wichtige kulturelle Institutionen (Stadtarchiv der Ortsbürgergemeinde, Vadianische Sammlung in der Kantonsbibliothek) sind im Eigentum der Ortsbürgergemeinde. Die Ortsbürgergemeinde unterstützt die Museen und andere kulturelle Institutionen und Anlässe finanziell oder durch direkte Mitarbeit. Als Präsident der Stiftung Naturmuseum St.Gallen, Präsident der Stiftung Historisches und Völkerkundemuseum St.Gallen und Präsident der Stiftung Ostschweizer Kunstschaffen etc. bin ich bestens mit den Bedürfnissen des Kulturbetriebs vertraut.


« zurück



© by Arno Noger. Alle Rechte vorbehalten realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH