Home
Persönliches
Meine Schwerpunkte
Tätigkeiten als Kantonsrat
Weitere Tätigkeiten für die Gemeinschaft
News / Blog
Downloads
Links
Kontakt
 
 
Projekte, 09.03.2013
Das deutliche JA der Stimmbürger/innen zum Bau eines neuen Naturmuseums in St.Gallen hat mich sehr gefreut. Ein herzliches Dankeschön an alle, die das Projekt unterstützt haben. Die Arbeiten zur Realisierung des neuen Museums wurden mit der Einsetzung einer Projektgruppe gestartet. In diesem Gremium ist das Team des Naturmuseums durch den Direktor, Dr. Toni Bürgin, vertreten. Als Präsident der Stiftung Naturmuseum vertrete ich den Stiftungsrat.


Daneben werden Projekte der Ortsbürgergemeinde weiter entwickelt: Über die Erweiterung des Seniorenwohnsitzes Singenberg und den Um- und Ausbau des Restaurants Scheitlinsbüchel werden der Bürgerschaft im April 2013 die entsprechenden Vorlagen unterbreitet. Parallel dazu wird von der Ortsbürgergemeinde das Projekt zur Sanierung der Geriatrischen Klinik vorangetrieben. Und das Ostschweizer Kinderspital (derzeit auf einem Baurechtsgrundstück der Ortsbürgergemeinde im Grossacker) ist Teil des grossen Projekts zur Erneuerung der Bauten auf dem Areal des Kantonsspitals St.Gallen. In den Jahren 2013/2014 sind wichtige Entscheide zu erwarten.




« zurück


© by Arno Noger. Alle Rechte vorbehalten realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH