Home
Persönliches
Meine Schwerpunkte
Tätigkeiten als Kantonsrat
Weitere Tätigkeiten für die Gemeinschaft
News / Blog
Downloads
Links
Kontakt
 
 
Mobilität, 27.12.2015
Das Stöckli Bike hat sich seit Frühling 2015 als sehr praktisches Fortbewegungsmittel erwiesen und wurde recht oft zur Fahrt an den Arbeitsplatz eingesetzt. Bis zum 24. Dezember ergaben sich so rund 1500 Velokilometer.


Je nach Verkehrsaufkommen konnte ich die Fahrt von zu Hause an die Gallusstrasse mit dem E-Bike schneller zurücklegen als mit dem Auto. Dank elektrischer Unterstützung auch mit Kittel und Kravatte ohne schweissgebadet anzukommen. Auch für Fahrten unter Tags zu den Betrieben und Institutionen der Ortsbürgergemeinde oder ins Kinderspital war das Bike ideal: schnelle Querung der Stadt auf Velospuren und keine Parkplatzsorgen.




Bild in Originalgrösse anzeigen




« zurück


© by Arno Noger. Alle Rechte vorbehalten realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH